Heliski at Aosta Valley
La Thuile | Italy
discover now
Actual weather
-12°

Heli skiing La Thuile

Imposing peaks, stunning glaciers and plenty of action wait for Heliski-Lovers in the Aosta Valley. Immerse yourself into the powder world!
Experience rapid powder runs or simply enjoy the tranquility of the valley with a view of the glacier. Heskirians expect up to 1200 meters in altitude in the border region. Spectacular slopes in the immediate vicinity of the mighty Mont Blanc.

Heliski Area
highest peak Rutor (3486 m), longest run 1200 vm, Heliski-Area over 75 qkm
Experienced guides

Supervision by certified mountain guides and more than 20 years of experience in heliskiing

Arrival
Airports Geneva (GVA), Turin (TRN), Milan (MXP)
Best Hotels
Relax after heliskiing in hotels such as the Montana Logde & Spa, Chalet Eden or Le Miramonti

prices and programs

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressions from La Thuile

More Informations about La Thuile

Das Team von Heliskiing La Thuile hat sich gemeinsam mit der Heli-Guides AG zum führenden Heliski-Anbieter in den Alpen entwickelt. Egal ob Sie Heliskiing zum ersten Mal ausprobieren wollen oder der Sucht schon vor Jahren erlegen sind, ob als Familienurlaub oder allein, ob Spezialreise oder als spontaner Heliski-Tag – wir bieten Ihnen einfach zu erreichende Helikopter Ski-Gebiete, kleine Gruppen, unglaubliche Geländevielfalt, außergewöhnliche Unterkünfte, kulinarische Highlights und natürlich jede Menge Powder.

The distinctive Mont Blanc in sight, wooshing waterfalls in the ears and the rich traditions of the Aosta Valley in the hearts, the Italian village La Thuile at a height of 1450 m is a perfect point of departure for unforgettable adventures in the Alps. Surrounded by the Mont Blanc, the Matterhorn and the Monte Rosa, ski lovers find plenty of heliski and freeride possibilities in La Thuile. The border region is characterised by the Rutor glaciar with its legendary and mighty cascades. At the same time, the region is rich in traditions, as La Thuile is situated along the historic pass of Piccolo San Bernardo, which has been a huge influence on local culture and economy ever since. Furthermore, a visit is always accompanied by the taste of the past, knowing that the Thuileins still keep their culinary treasures. Best of all, you can relax after exciting heliski days on the mountain in the nearby thermal baths.
The ski area around La Thuile lies under the watchful eyes of the majestic Mont Blanc and offers an unique view of the surrounding peaks. The heliski area of 75 square kilometres allows descents with up to 1200 vertical metres from mountains like the Rutor (3468 m), Mont Miravidi (3066 m) and Pointe Lechaud (3127 m). Beautiful powder snow is common up there. Moreover, the ski area Espace San Bernardo, which is situated between La Thuile (Italy) and La Rosière (France), is a perfectly developed freeride terrain. That ensures spectacular runs along with impressive mountain panorama in two different countries.
With its exceptional heliski area, almost endless piste kilometres and its perfectly developed mountainbike trails, La Thuile is worth visiting any time of the year. Nevertheless, the special charm is experienced in winter, when heliskiing and freeriding appear on the agenda. Thanks to the weather impact from different directions, the region is known for its built-in snow guarantee. Best conditions exist between December and April, when powder and corn snow is inevitable. That is why we can reach plenty of spots with different kind of descents with our helicopters. Keep informed with the latest weather update for your powder experience!
The team in Valgrisenche evolved meanwhile with Heli Guides AG in Heli skiing to the leading provider in the Alps. No matter whether you want to try heliskiing for the first time or you are already obsessed for years, whether you look for a family holiday or a trip on your own, whether you seek a special trip or a spontaneous heliski day – we offer easy accessible heliski areas, small groups, an incredible variety of terrains, extraordinary accommodation, culinary highlights and last but not least, plenty of powder.
Frequently asked questions
What is special about Heliski La Thuile The heliski adventures in this stunning Alpine region in the Aosta Valley already go back many years. Moreover, the perfect ski possibilities in the region do not leave anything to be desired. The combination of the unique ski area Espace San Bernardo, the numerous heliski spots and the proximity to France give a special charm to La Thuile and ensure plenty of great memories.
Trust your skills To participate in our skiing and heliskiing trips, you should bring some preconditions regarding the skiing skills. Many skiers and snowboarders are insecure, whether they are good enough to fulfill the requirements. Surely you should bring some experience in skiing or snowboarding to do heliskiing, but you do not need to be a pro to enjoy a nice heliski adventure. Thanks to today’s ski-technique with the wider and lighter ski and thanks to the varied, versatile and gently terrain, there a plenty of possibilities to heliski. You should consider that each trip individually places both physical and technical demands on the participants. You will find detailed information on this issue in the respective PDF of each event.
Good reasons for Guidemonterosa We are specialized in heliskiing, trust on our own helicopters, own guides and are familiar with the region. Therefore, we offer a maximum level of flexibility and individuality. Our destinations in the Alps are easy to reach and offer plenty of powder fun for individual travelers or small groups, an incredible variety of areas, unique accommodation and culinary highlights.
The best time for Heliski La Thuile The valley surprises with a extraordinary guarantee for snow. The area gets repeatedly rich snowfalls from different directions. From December to end of April you will often encounter here the desired powder snow. In spring you will have perfect conditions of corn snow.
Safety first The health and well-being of our customers has the utmost importance during our heliskiing and skiing trips. Our pilots have many years of experience. Your trip will always be accompanied and lead by a proved mountain guide or aspirant guide. Weather and snow conditions are permanently observed and analyzed. You will benefit from our know-how, our knowledge about the area and from a maximum of individuality and flexibility. Experienced, certified mountain and skiing IFMGA guides and aspirants choose the best descents – due to snow conditions and your skills. Our primary goal is your safety and maximum enjoyment.

Heliski im Aostatal
La Thuile | Italien
Jetzt entdecken
Aktuelles Wetter
-12°

Heliski La Thuile im Aostatal

Imposante Gipfel, eisige Gletscher und jede Menge Action erwarten Heliski-liebhaber im idyllischen Aostatal. Tauchen sie mit uns in die atemberaubende Powder-Welt ein! Erleben Sie rasante Powder-Runs oder genießen Sie einfach die Ruhe des Tals mit Blick auf die Gletscher. Bis zu 1200 Höhenmeter erwarten Heliskier in der Grenzregion. Spektakuläre Runs in unmittelbarer Nähe des mächtigen Mont Blanc.

Heliski Gebiet
Höchster Gipfel Rutor (3486 m), längste Abfahrt 1200 hm, Heliski-Gebiet über 75 qkm
Erfahrene Guides

Betreuung durch geprüfte Bergführer und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Heliski

Anreise
Flughafen Genf (GVA), Turin (TRN), Mailand (MXP)
Beste Hotels

Entspannen nach dem Heliski in Hotels wie dem Montana Logde & Spa, Chalet Eden oder dem Le Miramonti

Preise und Programme

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressionen aus Lathuile

Weitere Informationen zu La Thuile

Das Team von Heliskiing La Thuile hat sich gemeinsam mit der Heli-Guides AG zum führenden Heliski-Anbieter in den Alpen entwickelt. Egal ob Sie Heliskiing zum ersten Mal ausprobieren wollen oder der Sucht schon vor Jahren erlegen sind, ob als Familienurlaub oder allein, ob Spezialreise oder als spontaner Heliski-Tag – wir bieten Ihnen einfach zu erreichende Helikopter Ski-Gebiete, kleine Gruppen, unglaubliche Geländevielfalt, außergewöhnliche Unterkünfte, kulinarische Highlights und natürlich jede Menge Powder.

Den markanten Mont Blanc vor Augen, rauschende Wasserfälle im Ohr und die reiche Tradition der imposanten Bergregion des vielfältigen Aostatals im Herzen: Die italienische Gemeinde La Thuile ist ein perfekter Ausgangspunkt für unvergessliche Alpen-Abenteuer. Umgeben vom Mont Blanc, dem Matterhorn und der Monte Rosa bieten sich in La Thuile auf 1450 Metern Höhe zahlreiche Freeride- und Heliski-Möglichkeiten. Geprägt wird das Landschaftsbild in der Grenzregion zu Frankreich vom Rutor-Gletscher, dessen sagenumwobene Wasserfälle zu den mächtigsten der Alpen zählen. Dabei ist die Region auch reich an Geschichte und Tradition: La Thuile liegt an der von Napoleon III. erbauten Passstraße Piccolo San Bernardo, die seit jeher eine wichtige Verbindung ins französische Tarentaise bildet und den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch bis heute fördert. Begleitet wird ein Besuch von La Thuile dabei stets von den Aromen der Vergangenheit. Schließlich hüten die Thuileins bis heute ihre von Generation zu Generation überlieferten Rezepte. Sind die Beine vom Heliskiing müde geworden, lässt sich übrigens bestens in den nahegelegenen Thermen entspannen.
Unter den Augen des majestätischen Mont Blanc eröffnet das Skigebiet von La Thuile einen unverwechselbaren Blick auf die Alpen. Das rund 75 km² große Heliski-Gebiet ermöglicht Abfahrten mit bis zu 1200 Höhenmetern in bestem Pulverschnee vom Rutor (3486 m), Mont Miravidi (3066 m) und Pointe Léchaud (3127 m). Das Skigebiet Espace San Bernardo zwischen La Thuile (Italien) und La Rosière (Frankreich) bietet obendrein ein erstklassig erschlossenes Freeride-Gebiet zum Austoben. La Thuile – das bedeutet spektakuläre Abfahrten mit beeindruckender Bergkulisse in zwei Ländern.
Mit dem außergewöhnlichen Heliski-Revier, den unendlichen Pistenkilometern und seinen gut ausgebauten Mountainbike-Strecken ist La Thuile zu jeder Jahreszeit ein erstklassiges Reiseziel. Ihren besonderen Reiz erfährt die Region jedoch im Winter, wenn Heliskiing und Freerides an der Tagesordnung stehen. Dank der Wettereinflüsse aus den verschiedensten Himmelsrichtungen ist eine Schnee-Garantie dabei quasi eingebaut. Die besten Verhältnisse finden Heliski- und Freeride-Liebhaber zwischen Ende Dezember und Mitte April vor, wenn bester Pulver- und Firnschnee vorprogrammiert ist. Somit können wir mit unseren Helikoptern zahlreiche Spots anfliegen und unterschiedlichste Abfahrten erleben. Halten Sie sich mit dem Wetter-Update stets auf dem Laufenden!
Das Team von HG und GM arbeitet nun schon seit über 20 Jahren im Heliski-Business, wir lieben das Skifahren und arbeiten seit Jahrzehnten in den erstklassigsten Heliski-Gebieten der Alpen und der Welt. Wir wissen was Sie für einen einzigartigen und unvergesslichen Heliski Trip benötigen. Seit 2017 nun auch in den Gebieten von La Thuile und dem Val Grisenche. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität bieten. Erfahrene staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.
Häufige Fragen
Das Besondere am Heliski La Thuile
La Thuile blickt auf eine der ältesten Heliski-Traditionen in den Alpen zurück. Die Skimöglichkeiten lassen im Aostatal ohnehin keine Wünsche offen. Ob im Familienurlaub oder beim Heliski-Abenteuer: Outdoor-Liebhaber finden hier schier endlose Möglichkeiten. Die Kombination aus dem einzigartigen Skigebiet Espace San Bernardo, den zahlreichen Heliski-Spots und der Nähe zu Frankreich geben dieser Region ihren ganz besonderen Reiz. Die Schneesicherheit und das nicht endende Potential an Powder Runs sprechen außerdem für sich.
Vertrauen Sie auf Ihr Können
Um an den angebotenen Ski- und Heliski-Reisen teilzunehmen, sollten gewisse Voraussetzungen bezüglich des fahrerischen Könnens erfüllt sein. Viele Ski- und Snowboardfahrer sind unsicher, ob sie gut genug Ski oder Snowboard fahren – und damit den Voraussetzungen gewachsen sind. Sicherlich sollte man für das Heliskiing auf der Piste gut und stabil Ski oder Snowboard fahren und etwas Erfahrung abseits der Piste haben, aber man muss ganz sicher kein Skipro sein um ein schönes Heliski-Erlebnis zu haben. Dank der heutigen Skitechnik und den breiteren und leichter zu fahrenden Skiern sowie dem vielseitigen Terrain (flachere bis mittelsteile Gelände) eröffnet sich einer weiten Ski- und Snowboardergruppe die Möglichkeit des Heliski. Zu beachten ist dabei, dass jede Reise individuelle Ansprüche sowohl konditionell, wie auch Ski- und Snowboardtechnisch an den Teilnehmer stellt. Diese Informationen finden Sie detailliert in den jeweiligen Informationen der PDF-Datei zu den einzelnen Veranstaltungen.
Gute Gründe für eine Reise mit Guidemonterosa S.R.L.
Wir sind auf Heliskiing spezialisiert, setzen auf eigene Helikopter, eigene Guides und sind vertraut mit der Region. Damit bieten wir maximale Individualität und Flexibilität. Unsere Destinationen in den Alpen sind einfach zu erreichen und bieten jede Menge Powder-Fun, unglaubliche Geländevielfalt, außergewöhnliche Unterkünfte und kulinarische Highlights – für Einzelreisende oder in kleinen Gruppen.
Die besten Termine Heliski
La Thuile Der Ort bietet dank der Lage eine außerordentliche Schneesicherheit und Vielfalt. Immer wieder erreicht das Gebiet ergiebige Schneefällen aus dem Norden, Westen und Süden. Von Dezember bis Ende April finden Sie hier meist den ersehnten Pulverschnee und im Frühjahr perfekte Firnverhältnisse.
Safety first
Die Gesundheit und das Wohl unserer Reisenden hat absolute Priorität bei unseren Heliski- und Skireisen. Unsere Piloten verfügen über langjährige Erfahrung. Ihre Reise wird immer von einem geprüften Bergführer/Anwärter begleitet und geführt. Das Wetter und die Schneebedingungen werden stetig beobachtet und analysiert. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität. Erfahrene, staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV/Anwärter wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.